Menü

Referenzen

Folgenden Unternehmen/Institutionen danke ich für vertrauensvolle Zusammenarbeit.

www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Bildung-und-Sport/Kindertageseinrichtungen

www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Personal-und-Organisationsreferat/Personalentwicklung/Coaching

www.pi-muenchen.de

Kundenstimmen im Auszug

„Im Rahmen der Weiterbildung zum/zur Sozialbetriebswirt/in hat uns Frau Schiff zwei Jahre in Form von regelmäßigem Gruppencoaching begleitet. Wir fanden die Zusammenarbeit stets vertrauensvoll, ehrlich und gleichzeitig fachlich kompetent auf das jeweilige Anliegen bezogen. Durch ihre vielfältige Methodenkompetenz in Kombination mit ihrer Flexibilität und Spontanität führte sie uns erfolgreich durch den Prozess der Weiterbildung und unterstützte uns bei der Entwicklung von individuellen Lösungsstrategien im persönlichen Bereich. Deshalb freuen wir uns auch weiterhin ihre humorvolle und kompetente Zusammenarbeit zu nutzen.“

Katharina Bail (Jonas Better Place gGmbH, Projektleitung Jugendhilfe)

Michael Dutz ( Stadt Regensburg, Leitung Notunterkunft für unbegleitete minderjähr. Flüchtlinge)

Uwe Eirenschmalz (Kath. Jugendfürsorge e.V., Bereichsleitung ambulante Erziehungshilfe)

Maria Filser ( Prozentmarkt gGmbH, Einrichtungsleitung)

Mona Harangozo (Kreisjugendring München-Land, Referentin Diversity)

Alexandra Obertreis (Puchheimer Kinderreich e.V., Geschäftsführung)

Regine Zisch (Jugendwerk St. Georg e.V., Geschäftsführung)

„Ein ganz großes Dankeschön für die stets einfühlsamen Coachingstunden bei Ihnen. Sie waren von großer Wertschätzung und einem echten Interesse an meiner Person sowie meinen Belangen geprägt. Durch die unterschiedlichsten Methoden habe ich meine Handlungsmöglichkeiten erweitern können. Gerade durch die offenen Fragen bin ich selber zum Reflektieren gekommen. Durch die Perspektiven-Erweiterung habe ich manch neue Einsichten auch über mich selber gewonnen. Dafür recht herzlichen Dank. Denn all das hat mich gestärkt, meinen beruflichen Weg als junge Führungskraft weiterhin gestärkt und ressourcenorientiert zu gehen!“

I.H., Landeshauptstadt München

„An Christiane Schiff und ihrer Arbeit schätze ich ihre Empathie, Klarheit und große Wertschätzung. Im Dialog mit ihr gelingt es, auch komplexe Arbeitsprozesse aufzuschlüsseln, den Kontext zu strukturieren und verschiedene Handlungsalternativen zu entwickeln. Durch das Coaching von Christiane Schiff bleibt mein Fokus stets auf dem Wesentlichen.“

David Eisert (Controlling, Kreisjugendring München-Land)

Mitglied in folgenden Gremien